Immer up to date...

Gedanken zu Landhotel Talblicks „MEIN DR. WALD - WALK IN BALANCE“ von Gudrun Greule/Spa-Leiterin.

Waldbaden oder "Mein Dr. Wald" Walk in Balance im Schwarzwald

„Walk in Balance“ ist für mich jedes Mal ein aktives Naturerleben und Kraft schöpfen in unserer einmaligen schönen Schwarzwald Landschaft.

„Walk in Balance“ wurde  ausgearbeitet, um unseren gesundheitsbewussten Urlaubsgästen den Schwarzwald einmal anders näher zu bringen.
Nicht eine normal geführte Nordic-Walking Runde sollte es sein.  
Ja - eine Tour mit eingebauten Elementen zu Entspannung und Sinnes erleben, um den Körper und Geist in Balance zu bringen.  
Um die innere Balance zu finden, müssen wir wieder lernen den Augenblick zu genießen und  bewusster zu Leben.
 
Speziell für „ Walk in Balance“  hat unser  Team eine wunderschöne Strecke um Oberkollwangen ausgewählt. Hier in der Natur während des Laufs werden Elemente wie progressive Muskelentspannung, bewusstes Walderleben,  Atem-und Runenübungen,  eine Stockmassage, sowie ein Gedicht einfließen gelassen, um ein außergewöhnliches  und spannendes Erlebnis zu schaffen.  

Für mich wieder eine kleine Bestätigung, dass unser „Dr. Wald“ nur Gutes tut, hat mir  Frau B. gezeigt, die am Anfang Probleme mit der Atmung hatte.
Aber je länger wir gingen und die verschiedenen Elemente einflossen,  desto besser wurde es und zum Schluss ging sie locker flockig mit mir und den anderen Teilnehmern die Steigerung hoch.
An diesem Nachmittag füllte sich Frau B. als Siegerin, die ein neues Ziel erreichten durfte,  mit dem sie nie gerechnet hatte. Balance für Seele und Körper!

Ich möchte natürlich vom Inhalt nicht zu viel verraten, aber unsere Stockmassage
möchte ich kurz ansprechen, die wir immer am Ende der Tour machen.
Mit viel Fingerspitzengefühl und ein wenig Konzentration können wir nun einen Laufpartner in einen entzückenden Zustand versetzen,  so zusagen als Belohnung für die eine oder andere Anstrengung. Und damit jeder in den Genuss kommt wird nach dem Balanceakt -  am Anfang ist es nicht ganz so leicht den Stock richtig zu führen - gewechselt.

Ich hoffe Euch neugierig auf unseren „Dr. Wald“ gemacht zu haben und freue mich wöchentlich von April bis Oktober auf viele Teilnehmer. Hier findet Ihr die Termine  bis Oktober.

Bis bald, Eure Gudrun Greule