Immer up to date...

Himmlische Weitblicke und rauschende Waldflüge vom Aussichtsturm Himmelsglück

Wie immer eine spur wilder und anders. Aussichtsturm Himmelsglück in Schömberg

Bei uns im nördlichen Schwarzwald ist halt alles eine Spur wilder und anders.....sogar die Türme....

Es handelt sich dabei nicht nur um einen klassischen Aussichtsturm, wie es bereits viele in Deutschland gibt.

Denn das „Himmelsglück“ ist auch barrierefrei zu erreichen und zu erklimmen. Ein Panoramaaufzug ermöglicht die bequeme Fahrt nach oben und auch wieder hinab. Somit können auch Menschen mit Handicap das großartige Aussichtserlebnis genießen, das bei klarer Fernsicht im Osten über den Schwarzwald, bis weit auf die Schwäbische Alb mit der Burg Hohenzollern oder dem Stuttgarter Fernsehturm reicht, während im Westen in der Ferne der Oberrheingraben und die Vogesen ins Blickfeld rücken werden.

Aber das Himmelsglück bietet seinen Besuchern zukünftig noch mehr. Natürlich kommt man vom Turm auch wieder so hinunter wie hinauf. Über die Stufen oder den Aufzug. Aber es geht auch anders! Wer Lust hat kann auch eine der beiden Attraktionen des Waldfluges Schömberg nutzen. Entweder man schwebt mit der Blackforest Flyline knapp 500m gemütlich durch den Wald nach unten und für diejenigen, die noch richtig Lust auf einen Adrenalinkick haben, gibt es den Blackforest Flying Fox, mit der Sie knapp 600m lang mit dem Kopf voraus hinunter in den Kurpark rauschen. (2022)

Foto wurde gemacht von Fotograf Günter Klink  gkli60(at)aol.com